Aktuell, Uncategorized

Fakes, die Geld wollen

Sollte ein Fake um Geld bitten, handelt es sich mit großer Sicherheit um einen Romance Scammer. Dahinter stecken Kriminelle, die rein materielle Interessen verfolgen. Weil hier die Täter-Motivation eine ganz andere ist als bei Realfakes, befasst sich realfakes.net eigentlich nicht mit Scamming. Da mich aber häufig Scammer-Opfer anschreiben, denen gar nicht bewusst ist, dass es sich bei ihrer Internet-Liebe nicht um einen normalen Fake, sondern um einen Kriminellen handelt, besteht anscheinend einiger Informationsbedarf. 

Darum habe ich die wichtigsten Informationen über Scammer hier zusammengefasst – und es gibt nun eine eigene Selbsthilfegruppe für Scammer-Opfer! Mehr Infos darüber auf der Seite.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fakes, die Geld wollen

  1. Reinhard

    Das Internet so schön und hilfreich es auch ist, ist der größte Betrugsladen aller Zeiten.
    Durch die Anonymität wird gelogen,betrogen und vieles mehr.

Ich möchte etwas mitteilen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s